© Ralph Goppelt / www.rago-medienservice.de
logo

Video

01 Dez 2013

Lightpainting-Session in Pfofeld

Am Samstag, den 30.11.2013 war ich zusammen mit Foto-Kollegen unterwegs um wieder ein paar Fotos zu machen. Die Kapellenruine in Pfofeld war dafür der perfekte Ort um diese Art von Fotos machen zu können.   Um den Feuereffekt zu bekommen reicht es, die Stahlwolle mittels einem Feuerzeug zum Glühen zu bringen. Die Stahlwolle ist in einem alten Schneebesen fixiert und durch das herumschleudern fliegen kleine Teile der Stahlwolle umher und erzeugen die Lichtspuren. Das Ergebnis ist mehr oder weniger Glückssache. […]

21 Nov 2013

Lightpainting-Session in Nürnberg

Am vergangenen Freitag war eine lightpainting-session in Nürnberg geplant und ein paar Leute vom Weißenburger Fotostammtisch sind der Einladung gefolgt. Knapp 3 Stunden bei 5 Grad Außentemperatur waren wir in einem kleinen Nürnberger Park. Zuerst standen ein paar Lichtmalereien mit LEDs auf dem Programm. Sogenannte Domes wurden auf die Wiese gezeichnet oder mit einem LED Stab, Regenbögen in die Nacht gemalt. Das meiner Meinung nach interessanteste an dem ganzen Abend war ein Feuerpoi-Spieler der verschiedene Figuren geschwungen hatte. Hierzu seht ihr […]